Schaff Dir ein Glücks-Polster für die dunkle Jahreszeit!

Herbstdepression und Winterblues machen vielen Menschen zu schaffen. Von nun an darf das anders sein. Damit Du die Chance hast, den beiden unbeliebten Gesellen zu entgehen, haben wir diesen Workshop entwickelt. Tanke Licht und Lachen und sei gut vorbereitet auf trübe Herbst- und Wintertage. Auch wenn wir uns schon mitten in der dunklen Jahreszeit befinden, ist dieser Workshop eine gute Idee zum Stimmungsaufhellen. Im zweistündigen Workshop werden wir uns intensiv Deiner Stimmung widmen. Lachyoga und geführte Meditationen sind dabei die Mittel der Wahl. Wenn Du erst einmal wissen möchtest, was Lachyoga überhaupt ist, findest Du hier den Einstieg in das Thema.

Lachyoga vertreibt Winterblues und Herbstdepression

 

Was passiert in diesem Workshop?

  • Du lernst leichte Lachyoga-Übungen kennen, die Du auch alleine zu Hause durchführen kannst.
  • Wir werden uns bewegen und den Körper mit frischem Sauerstoff durchfluten.
  • Du blickst in andere lachende Gesichter und Deine Spiegelneurone werden aktiv.
  • Dein Inneres Kind kommt voll auf seine Kosten und darf sich rundum glücklich fühlen.
  • Gute-Laune-Musik unterstreicht die fröhliche Stimmung.
  • Geführte Meditationen lassen Dich eintauchen in tiefe Entspannung.
  • In der Entspannung können wir Glücksgefühle verankern. So kannst Du sie jederzeit abrufen.
  • Du gehst in einer entspannt-beschwingten Stimmung nach Hause.
  • Sei neugierig und offen – lass Dich überraschen  🙂

 

Lachmeditation beim Lachyoga

 

Du möchtest dabei sein? Hier stehen alle Infos:

Wann? Die nächsten Termine für den zweistündigen Lachyoga-Intensiv-Workshop sind: Samstag, 12.01.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr (in der Düne in Schleswig) und Samstag, 23.02.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr (in Kropp).

Wo? In 24837 Schleswig ist der Veranstaltungsort “Die Düne“, Friedrichstraße 80. Das Veranstaltungszentrum ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, und in der näheren Umgebung sind auch Parkplätze zu finden. Der Kursraum befindet sich im Erdgeschoss.

In 24848 Kropp lachen wir in der Physiotherapie-Praxis Gorch Fock, Boy-Lornsen-Ring 22. Am Haus und in der Umgebung sind Parkplätze vorhanden. Der Veranstaltungsraum befindet sich im ersten Stock und ist nur über eine Treppe zu erreichen.

Wer? Veranstalterinnen sind Nicole Andresen und Birte Höfert. Wir, die “Schleswiger Lachmöwen”, haben schon viele Workshops gemeinsam durchgeführt und leiten außerdem zusammen den Lachtreff in Schleswig (der Link führt auf unsere Facebook-Seite).

Anmeldung: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, darum ist es wichtig, dass Du Dich verbindlich anmeldest. Dies kannst Du entweder bei Nicole oder bei mir über das Kontaktformular machen. Natürlich ist auch eine persönliche Anmeldung möglich. Nach der Anmeldung erhältst Du die Bankverbindung. Sobald Du den Beitrag von 30,- € überwiesen hast, ist Dein Platz für Dich reserviert.

Was noch?

  • Du kannst in bequemer Alltagskleidung mitmachen. Bitte sorge dafür, dass Du Deine Kleidung der Körpertemperatur anpassen kannst (z.B. T-Shirt und Strickjacke). Erfahrungsgemäß wird allen bei den Übungen ziemlich warm: Sowohl ums Herz als auch körperlich.
  • Rutschfeste Socken sind eine gute Idee, denn wir werden uns viel im Raum bewegen.
  • Wir haben für alles gesorgt. Du brauchst nichts mitzubringen.

 

Falls noch Fragen offen sind, melde Dich bei uns, wir beantworten sie gerne! Vielleicht findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen auch schon in den Lachyoga-FAQ. Wir freuen uns schon darauf, mit Dir gemeinsam Herbstdepression und Winterblues fröhlich zu verabschieden! Bis bald in Schleswig oder Kropp und lach´s gut 🙂