Du bist einzigartig – Dein Human Design Chart zeigt das

Es gibt viele Wege, Dich zu beschreiben. Das Human Design System zeigt einen davon auf. Bist Du bereit, Dich selbst tiefer zu erkennen? Dann komm mit auf die Reise durch Dein Chart.

Als Chart oder Bodygraph wird die Körpergrafik bezeichnet, die vor einem Human Design Reading berechnet wird. Im Titelbild dieses Beitrags siehst Du sie vollkommen leer. Auf Deiner eigenen Grafik wirst Du verschiedene Eintragungen finden. So stellt die Körpergrafik Deine ganz persönliche “energetische Landkarte” dar.

Die neun Kästchen bilden die Zentren ab. Sie sind in Deiner Grafik entweder farbig oder weiß. Verbunden werden diese Zentren durch Striche, die Kanäle. Auch sie können weiß bleiben, aber auch ganz oder zur Hälfte in unterschiedlichen Farben dargestellt werden. In den Kästchen der Zentren stehen unterschiedliche Zahlen, die als Tore oder Schlüssel bezeichnet werden.

Aus diesem ersten Überblick kann schon viel abgeleitet werden, zum Beispiel Dein Energietyp: Reflektor, Projektor, Manifestor oder (manifestierender) Generator. Auch kannst Du hier Deine Autorität ablesen – ein Hinweis darauf, wie Du die besten Entscheidungen für Dich triffst. Die Ausrichtung, in der Du Deine Energie lebst, zeigt Dein Profil auf.

loderndes Freudenfeuer

Was bringt ein Human Design Reading?

Meine Absicht für das Reading ist ganz klar: Du schließt Frieden mit Dir selbst. Das klingt “groß”, und so ist es auch gemeint. Stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn alle Menschen in Frieden mit sich selbst lebten – dann sähe die Welt völlig anders aus! Diese Vision von einer liebens- und lebenswerteren Welt zieht sich durch meine gesamte Arbeit. Es entspricht meinen Werten: Ich möchte dazu beitragen, dass wir alle friedlich miteinander leben können.

Dazu gehört, dass Du Dich selbst besser kennenlernst. Was ich im ersten Abschnitt so trocken beschrieben habe, gehen wir gemeinsam durch. Du erkennst, wie Du “gemeint bist” und welche Möglichkeiten in Dir angelegt sind. Du wirst Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst und erlebst, dass Du genau richtig bist. Uns allen wurde doch so oft vermittelt, dass “mit uns etwas nicht stimmt”. Während der Readings bekomme ich oft die Rückmeldung “Endlich! Endlich sagt mir mal jemand, dass ich nicht ‘verrückt’ bin, sondern dass mein Verhalten / meine Gedanken einfach meiner Natur entsprechen!” Diese Erfahrung kann so viel Leichtigkeit ins Leben bringen.

Wenn die Erkenntnis, dass wir alle unterschiedlich sind, tief in Dich einsickert, wird Dir auch klar, dass nicht nur Du einzigartig und genau richtig bist. Es gilt für alle Menschen. Du kannst dadurch Deine Sichtweise auf Dein Umfeld verändern, Verständnis entwickeln und aus dieser neuen Perspektive heraus ganz anders reagieren. Es entsteht ein neues und friedfertigeres Miteinander. Welchen Einfluss hätte das auf Deine Beziehungen zu Deinen Kindern, Kollegen oder anderen Menschen?

Natürlich ist es auch möglich, dass Dir auffällt, welche Seiten an Dir Du bisher unterdrückt hast. Nicht gelebtes Potential zu erkennen, kann im ersten Augenblick sehr schmerzhaft sein. Auch dann bleibe ich bei Dir und halte den Raum für Dich und alles, was sich zeigen und ausgedrückt werden möchte. Mit meiner jahrelangen Erfahrung als Therapeutin begleite ich Dich durch diese Momente, die sehr heilsam sein können. (Ganz ausdrücklich: Ein HumanDesign Reading ist selbstverständlich keine Therapie, sondern ein Weg der Selbsterkenntnis im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.)

einzigartig

 Was benötige ich für ein Human Design Reading?

Wichtigste Voraussetzungen sind Deine Neugier und Offenheit. Gleich danach kommen allerdings noch Angaben, ohne die es auch nicht funktioniert: Um Dein Human Design Chart zu erstellen, benötige ich Dein Geburtsdatum, die genaue Uhrzeit und den Geburtsort.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Human Design System kennenzulernen. Manche Menschen möchten “einfach nur” mehr über sich erfahren (Wie “ticke” ich, was macht mich aus, wofür bin ich hier usw.). Sie sind zufrieden mit der Selbsterkenntnis, die ein Reading dem Verstand bietet. 
Andere möchten das Human Design Wissen wirklich anwenden und gleich in das Experiment einsteigen. Hier ist ein Coaching das Mittel der Wahl. Das Wissen wird dabei eher “häppchenweise” vermittelt, dafür gehen wir auf Deine Lebenssituation ein und schauen, wo und wie das neue Wissen einfließen und Dein Leben verändern kann.
Schau einfach, was Dich eher anspricht:

  •  Human Design Reading:  Wenn Du einfach neugierig bist, ist dieses Reading bestens geeignet. Wir gehen auf Deinen Energietypen ein. Beleuchten, was das für Dich bedeutet, wie Du auf Deine Umwelt wirkst und woran Du erkennst, ob Du auf dem für Dich richtigen Weg bist. Du lernst Deine Strategie und Deine eigene innere Autorität kennen. So lernst Du unter anderem, was für Dich persönlich der beste Weg ist, eine Entscheidung zu treffen. Außerdem werfen wir einen Blick auf Deine Energiezentren und die Kanäle.
    Dieses Reading dauert ca. 90 Minuten, und Du bekommst im Anschluss eine PDF Datei mit den wichtigsten Punkten, um die Inhalte immer wieder nachlesen zu können. Der Preis beträgt 250,- Euro.
  • Human Design basiertes Coaching: Wenn Du nicht nur Selbsterkenntnis suchst, sondern das Wissen wirklich anwenden möchtest, ist ein Coaching angebracht. Du buchst einen Termin, nennst mir das Thema, das Dich gerade besonders beschäftigt, und wir schauen, wohin es uns führt. Ich werfe einen Blick auf Deine Körpergrafik, spreche die Punkte an, die mir besonders ins Auge fallen, und wir entwickeln daraus eine Coaching-Session. Das klingt vielleicht merkwürdig, ist aber eine interessante und spannende Vorgehensweise, und Du wirst überrascht sein, welche Aha-Momente sich dabei für Dich ergeben.
    Dieses Coaching dauert zwischen 60 und 90 Minuten und wird nach Zeit abgerechnet (s. meine Preisliste).

Zu guter Letzt brauchst Du dann nur noch einen Termin für das Reading. Am besten schreibst Du mir über mein Kontaktformular, übermittelst schon einmal die benötigten Daten und gibst mir durch, welche Zeitfenster für Dich am besten infrage kommen und ob wir uns für das Reading online oder hier in meinem Coaching-Raum treffen. Wir regeln dann alles Weitere per E-Mail.

Sehnst Du Dich nach einer neuen, friedlicheren Beziehung zu Dir selbst? Und bist Du bereit, Dich auf das Experiment einzulassen? Dann melde Dich gleich bei mir, ich freue mich auf unsere gemeinsame Entdeckungsreise durch Deine Chart!