Damit wird Dir im Winter warm ums Herz

Wenn die Weihnachtszeit voller Kerzen und Wärme vorbei ist und auch die Silvesterfeier und somit das alte Jahr beendet ist, liegt noch eine lange Winterzeit vor uns. Den Januar mögen viele Menschen gar nicht: kalt, nass, dunkel – und dann wollen auch gleich noch viele Rechnungen beglichen werden!

Wie wäre es, Dir jetzt eine Zeit zu gönnen, in der Du mit anderen Menschen ein paar fröhliche Stunden verbringst? Zu Dir kommst, Deinen Körper und Dein Herz erwärmst und sogar mit einem anderen, neuen Blick auf die Rechnungen schauen kannst?

 

Lachyoga-Termine im Winter

In diesem Winter hast Du einige Gelegenheiten für solche Begegnungen: In den VHS-Kursen in Schleswig kannst Du an vier Terminen jeweils mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr Lach- und Atemübungen sowie eine Entspannung zum Abschluss erleben. Der Kurs im Januar läuft vom 10.01. bis zum 31.01., der Februar-Kurs schließt vom 07.02. bis zum 28.02. nahtlos daran an.

Die Workshops in Kropp sind länger und intensiver. Es beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung zum Ankommen. Danach werden alle vier Elemente der Lebensfreude in die Lach- und Atemübungen mit einfließen. Eine geführte Tiefenentspannung bildet den Abschluss.

Um möglichst allen Interessierten gerecht zu werden, wird es einen Workshop im bewährten Samstags-Format geben und einen zweiten an einem Montagabend. Die Termine sind: Samstag, 13.01.2018 von 11.00 bis 12.30 Uhr und Montag, 15.01.2018 von 19.00 bis 20.30 Uhr.

 

Anmeldung und andere wichtige Informationen

Die Anmelde- und weitere Informationen für die VHS-Kurse in Schleswig findest Du unter diesem Link. Die Anmeldung ist online, telefonisch oder persönlich nur bei der VHS möglich. In der Beschreibung steht auch, was Du noch mitbringen solltest.

Die Workshops in Kropp finden wieder in der Physiotherapie-Praxis Gorch Fock im Boy-Lornsen-Ring 22 statt. Hierfür kannst Du Dich bei mir oder Nicole Andresen persönlich, telefonisch oder per E-Mail anmelden. Beachte aber, dass Dein Platz erst sicher ist, wenn Du den Beitrag von 20,- Euro in bar oder per Überweisung gezahlt hast. Aufgrund der Raumgröße ist die Anzahl der freien Plätze begrenzt.

Im Raum sind Matten für die Entspannung vorhanden. Natürlich kannst Du auch Deine eigene mitbringen, wenn Du das lieber möchtest. Ebenso ist es mit einer leichten Decke zum Zudecken während der Tiefenentspannung. Falls Du im Liegen ein kleines Kissen für den Kopf benötigst, nimm auch dies bitte mit.

Wasser und Becher werden vor Ort sein, denn es ist wichtig, zwischendurch immer wiederzu trinken. Wenn Du ein anderes Getränk bevorzugst, bringe es gerne selbst mit.

Zum Lachen brauchst Du keine spezielle Ausrüstung, sondern nur Deinen Körper. Dieser wird recht warm werden, während wir gemeinsam lachen. Darum ist es sinnvoll, wenn Du Dich im „Zwiebellook“ kleidest, damit Du evtl. eine Lage ablegen kannst, wenn es Dir warm wird. Rutschfeste Socken sind eine gute Wahl, denn wir werden uns viel im Raum bewegen.

 

Lach Dir den Winter schön!

Ich freue mich, wenn Du jetzt Lust bekommen hast, dabei zu sein 😀  Das wird toll, glaub mir, ich habe es ja schon öfter gemacht  😉  Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir. Wir werden sicher alles klären können. Die Plätze werden nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben, und einige sind schon gebucht. Also, worauf wartest Du noch? Melde Dich an – ich freue mich auf eine fröhliche Zeit mit Dir!

Lach‘s gut und bis bald!