Lachend ins Wochenende

Diese Gelegenheit hast Du beim Lebensfreude-Workshop “Lachyoga in Flensburg”. Lachen macht Spaß und verbindet. So ganz nebenbei kommen lachende Menschen noch in den Genuss vieler anderer positiver Auswirkungen, denn Lachen

  • entspannt
  • gibt neue Energie und Lebensfreude
  • fördert die Kreativität
  • reduziert Stress
  • stärkt das Immunsystem
  • reinigt die Atemwege
  • regt den Stoffwechsel an

 

Was ist Lachyoga?

Lachyoga ist ein Konzept, das allen Menschen das Lachen ermöglicht, ohne dass dafür Witze oder gar Humor erforderlich sind. Wenn Du genau wissen möchtest, was Lachyoga ist, findest Du das Wichtigste im Beitrag “Lachend zu mehr Lebensfreude: Lachyoga“. Möchtest Du tiefer in das Thema einsteigen, wirst Du im Lachyoga-Bereich meiner Website fündig. Im Unterpunkt FAQ habe ich die häufigsten Fragen zum Thema Lachyoga aufgeführt und natürlich auch beantwortet.

 

Was passiert in diesem Workshop?

Im Lebensfreude-Workshop in Flensburg, den ich im Yogaraum von Martina Krüger leite, stelle ich Dir das Konzept von Lachyoga vor. Und natürlich wird alles auch gleich aktiv umgesetzt. Denn Glücklichsein sollte am besten am eigenen Leib erfahren werden. So kannst Du die Glücksgefühle erleben und gleich in Deinem Körper verankern. Alle vier Elemente der Lebensfreude fließen mit ein, und am Ende der Lach- und Atemübungen sorgt eine Tiefenentspannung für den runden Abschluss. Das ist doch ein gelungener Start ins Wochenende 😀

Dieser Termin ist ein “Schnupper-Workshop” und geeignet für alle Menschen, die Sehnsucht nach mehr Lebensfreude in ihrem Leben haben. Eine Möglichkeit dafür ist, Lachyoga kennenzulernen und auszuprobieren. Du brauchst keine Voraussetzungen zu erfüllen, um mitmachen zu können. Neugierde und Offenheit reichen völlig aus – der Rest kommt ganz von allein.

 

Du möchtest dabei sein?

Wunderbar! Ich freue mich, wenn Du mit Deinem Lachen die Runde bereicherst. Der nächste Lebensfreude-Workshop Lachyoga in Flensburg beginnt am

Freitag, 27.03.2020 um 18.30 Uhr und endet um 20.00 Uhr.

Ausgleich: Dein Beitrag beträgt 25,- Euro. Oder Du nutzt den Freundschaftspreis: Wenn Du Dich mit einer Freundin / einem Freund oder jemand anderem gemeinsam anmeldest, zahlt jede Person nur 20,- Euro.

Der wunderschöne Yogaraum von Martina Krüger befindet sich Am Ochsenmarkt 41 in 24937 Flensburg. Den Eingang findest Du, wenn Du um das Gebäude herumgehst (über den Parkplatz hinter dem Haus). Es geht dann ein paar Stufen hinab, Du wirst uns leicht finden 🙂

 

Was ist noch wissenswert?

Zum Lachen brauchst Du keine “Spezialausrüstung”, Yoga- oder bequeme Alltagskleidung reicht völlig aus. Vorsorglich weise ich Dich darauf hin, dass Lachen außer dem Herzen auch den Körper wärmt  😉  Ziehe Dich also nicht allzu warm an. Oder greife auf das bewährte “Zwiebelschalen-Prinzip” zurück, damit Du Deine Kleidung der Körpertemperatur anpassen kannst.

Da wir uns auch viel im Raum bewegen werden, sind “Anti-Rutsch-Socken” eine gute Idee. Du kannst natürlich auch gerne barfuß laufen  🙂

Wenn Du magst, bring Deine eigene Wasserflasche mit. Wasser und Tassen sind aber auch am Veranstaltungsort vorhanden, denn wir werden ab und zu eine Trinkpause einlegen. Auch Yogamatten, Decken und alles, was sonst noch gebraucht wird, ist vor Ort. Wenn es Dir lieber ist, darfst Du natürlich trotzdem Deine eigene Ausstattung mitbringen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung bei Martina Krüger oder bei mir erforderlich. Du kannst Dich bei mir persönlich, per E-Mail oder über mein Kontakt-Formular anmelden. Dein Platz ist Dir sicher, wenn Du Deinen Beitrag vorab in bar bei Martina oder bei mir bezahlt oder auf mein Konto überwiesen hast. Die Bankdaten erhältst Du, wenn Du Dich anmeldest.

 

Ich freu mich auf Dein Lachen!

Hast Du Lust bekommen, mitzulachen? Möchtest Du Lachyoga gerne einfach mal ausprobieren oder wieder einmal ausüben? Nutze die Chance, das in einem geschützten Raum im kleinen Rahmen zu tun. Falls Du noch Fragen hast, wende Dich ruhig an mich, ich beantworte sie gerne. Melde Dich gleich an, dann sehen wir uns im März beim Lebensfreude-Workshop “Lachyoga in Flensburg”, ich freue mich drauf!

Bis dahin: Lach´s gut 😀

(Das Foto im Bild ist übrigens von Egbert Griebeling, Lachyoga-Institut Sonne)