Sturm und Regen toben über Schleswig-Holstein, die Kinder quengeln, jeder will irgendetwas von Dir oder Du hast vielleicht ganz allgemein einfach mal einen schlechten Tag? Gerade in stressigen Situationen ist die Gefahr groß, in trüben Gedanken zu versinken.

Falls Du das nicht möchtest, habe ich hier eine kurze und effektive Übung für Dich. Sie soll Dir helfen, Dich zu entspannen und leicht wieder in eine positive Stimmung zu kommen:

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und beantworte die Fragen weiter unten. Ich habe sie extra für solche Situationen zusammengestellt. Probiere einfach aus, ob sie Dich auf freundlichere Gedanken bringen können. Wenn Du magst, schreibe die Antworten auf, das macht die Übung noch intensiver.

Allerdings: Wenn Du sie einfach nur liest, wird es nichts bringen! Du bist tatsächlich gefordert, Dich einzulassen und die Fragen wirklich zu beantworten.

Und jetzt darfst Du es Dir so richtig gemütlich machen und eintauchen…

🙂 An welchem Ort hat am schönsten die Sonne geschienen?

🙂 Worüber hast du zuletzt so richtig gelacht?

🙂 Welches ist Dein Lieblingstier, und was magst Du daran besonders?

🙂 Wie war es, als einmal ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung gegangen ist?

🙂 Was kannst Du so richtig genießen?

Und, lächelst Du schon? Ich hoffe es und wünsche Dir gute Gedanken bei jedem Wetter  🙂

Übrigens: Wenn Du Dir mehr Unterstützung wünschst, um auf andere Gedanken zu kommen, schau doch mal meine Angebote an. Ob Du Dich bei einer entspannenden Massage, einer Jin Shin Jyutsu-Behandlung oder einer geführten Meditation an einen Wohlfühl-Ort träumen möchtest, vereinbare doch einfach einen Termin bei mir… Es gibt so viele Möglichkeiten!