Erfahrungen

Welche Erfahrungen machen Menschen, die mich und meine Arbeit erlebt haben?

Oft höre ich zauberhafte Rückmeldungen von Menschen, die meine Workshops, Seminare, Veranstaltungen besucht haben. Auch nach Coachings und in Gesprächen bekomme ich manchmal solche Goldstücke in Form von wundervollen Äußerungen zu den gemachten Erfahrungen geschenkt.

Jetzt habe ich angefangen, dieses Feedback gezielt zu sammeln. Zum einen fülle ich damit mein Glücksglas mit wunderschönen Erinnerungen. Zum anderen hast Du so die Gelegenheit, einen Einblick jenseits meiner eigenen Beschreibungen zu bekommen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Auch kritische Äußerungen sind für mich eine Möglichkeit, zu reflektieren und meine Arbeit zu verbessern. Falls Du mir etwas mitteilen möchtest, schreibe mir also gerne über mein Kontaktformular.

Lachyoga (Workshops und Ausbildung)

Ach, war das herrlich mit dem Lachyoga von Birte Höfert. Zuerst fühlte ich mich etwas mulmig, weil ich dachte, so ein Quatsch und dann…

Ja, dann habe ich mich darauf eingelassen und es war super. Meine Bauchmuskeln hatten ordentlich zu tun.

Eine Frau mit Tiefgang, die durch ihr Lachyoga die Welt ein Stück besser macht.

Anneke ter Veen

TALK-Expertin & Video- und FERNSEH-Fachfrau, Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk: Die beste TV-TALKSHOW der Welt - für echte VORbilder und WERTvolle Unterhaltung

Bevor ich bei dem Lachyoga-Workshop mitgemacht habe, fühlte ich mich etwas beklommen. Ich bin nicht der Mensch, der gerne an Gruppenaktivitäten teilnimmt, weil viele Situationen dann peinlich oder unangenehm sind. Als es dann anfing, fühlte ich mich auch noch etwas peinlich berührt, doch schnell verlor ich dieses Gefühl.

Es ist seltsam, so zu tun, als würde man lachen, doch es wirkt. Man lacht irgendwann automatisch und Beklemmungen fallen einfach ab.

Am Ende hatten wir eine Ruhephase und da merkte ich erst, wie viel dieses Lachen bei mir gelöst hatte. Ich konnte in diesem Moment so gut entspannen und hatte nach wochenlangem privaten Stress endlich die Möglichkeit, die Anspannungen abzuschütteln und wieder neue Kraft zu schöpfen. Birte führt mit ihrer tollen Art und sanften Stimme wunderbar durch dieses neue und wunderbare Lach-Erlebnis.

eine Workshop-Teilnehmerin

Absolut unvergessen natürlich auch deine erquickende und vitalisierende Kostprobe deines Talentes als Lachyoga Trainerin. Wir haben uns buchstäblich “geschüttelt” vor Lachen!

Bis heute kann ich mich selbst zum Lächeln bringen, wenn ich mich an dein Gesicht erinnere, als du uns das “Geisha-Kichern” beigebracht hast  🙂

Regina Herzog-Visscher

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dozentin, Praxis für seelische Gesundheit

Ich habe bereits vorher Kontakt zu Lachyoga gehabt und fand das nicht wirklich prickelnd. So habe ich mich tatsächlich mit Vorbehalten darauf eingelassen und bin äußerst positiv überrascht worden.

Birte hat ein ausgesprochen großes Talent, die Teilnehmer auf so natürliche Art abzuholen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, da ist jemand, der ein Programm oder etwas Erlerntes abspult. Was mich besonders erreicht hat, ist ihre hohe Präsenz, mit der sie bei jedem ihrer Teilnehmer ist! – Die auch wiederum sehr natürlich wirkt.

Ich habe so spontan und so vom Herzen gelacht, wie schon lange nicht mehr! Danke liebe Birte für diese wundervolle und befreiende Erfahrung!

Denisa Vadala

Krisenbegleiterin, Ennearom-Therapeutin, Schattenflüsterin, Drachenfrau, Ars pro Anima Praxis für kreative Begleitung in der Krise

Es war ein sehr motivierendes und tolles Seminar. Ich bin sehr beschenkt durch dieses Wochenende. Danke liebe Birte

(Feedback zur Lachyoga-Ausbildung)

Michaela Anzinger

neue Lachyoga-Leiterin

Ganz tolle Art den Teilnehmerinnen das Wissen zu vermitteln, freundlich, witzig, geduldig, lachend 🙂

(Feedback zur Lachyoga-Ausbildung)

Marion

neue Lachyoga-Leiterin

Wie wundervoll, dass Lachen und Lernen so gut von Dir verknüpft wurden, liebe Birte!

(Feedback zur Lachyoga-Ausbildung)

Martina Wiethüchter

neue Lachyoga-Leiterin

Birte Höfert ist eine Bereicherung auf allen Ebenen, ob als LachYoga Lehrerin oder als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich persönlich konnte mit Lachyoga nie so viel anfangen, doch dann lernte ich Birte kennen und es dauerte nicht lange, da war ich mittendrin in einer LachYoga-Runde. Es war so schön und leicht.

Sie brachte mit ihrer offenherzigen und liebevollen Art uns Teilnehmer mit Leichtigkeit und Spaß in das LachYoga. Es war so eine Freude für mich und überhaupt nicht “albern”, so wie ich mir LachYoga vorher immer vorstellte.

Ich spürte beim LachYoga sehr schnell die Wirkung, die dahinter steckt… pure Leichtigkeit, Freude und Spaß. Das Miteinander unter den Teilnehmern war dadurch auch sehr harmonisch, freundlich und spaßig.

Birte Höfert ist eine großartige LachYoga Lehrerin und eine so empathische und einfühlsame Heilpraktikerin für Psychotherapie, dass ich sie sehr empfehlen kann und auch möchte.

Alles Liebe, Marion Adam

Marion Adam

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coachin, Yogalehrerin und ganzheitliche Kosmetikerin, Glück & Co. Marion Adam

Es gibt viele Möglichkeiten zu entspannen

Human Design

Das Human Design Reading mit der lieben Birte war voller Wundern, Gänsehaut und AHA Momente für mich. Ich durfte so viel Wundervolles über mich erfahren und dadurch auch so vieles verstehen, warum ich so bin und ticke, wie ich bin. So viele Fragen, die ich in meinem Leben gehabt habe, bekamen in dem Reading endlich Antworten, und alles passt wie ein Puzzle auf einmal perfekt zusammen.

Auch erfuhr ich, wie wertvoll und hilfreich meine Schattenthemen sind. Das Reading und auch mein Human Design Chart unterstützen mich heute noch (ca. 1/2 Jahr nach dem Reading), weiter an meiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und wie ich mich mit und in mir immer wohler fühlen kann.

Birte erklärte mir alles sehr gut, und ihr war keine Frage zu viel. Wenn ich heute noch an das Reading denke, bin ich immer noch so sehr begeistert von ihrer herzlichen und warmen Art, wie sie Human Design vermittelt.

Aus tiefstem Herzen empfehle ich Birte sehr gerne weiter, und ein Human Design Reading ist eine Liebeserklärung an uns selbst und eine wundervolle Reise, ums ich immer mehr kennenzulernen.

Marion Adam

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coachin, Yogalehrerin, Glück & Co. Marion Adam

Liebe Birte,

gerade sitze ich hier (…) atme weiter und erinnere mich an unser Treffen.

Das Reading mit dir habe ich als so stärkend empfunden, und ich möchte dir einfach noch einmal ganz herzlich DANKE sagen. Ich merke, wie immer wieder in den letzten Tagen kleine Erkenntnislichter in mir aufblitzen – Dinge, die ich zum Teil schon wusste, die mir aber gerade nochmal auf andere Art und Weise bewusst werden und mir helfen.

Mein erstes Reading war bestimmt nicht mein letztes bei dir (…). Ich habe die Mischung aus Wissensvermittlung und den Transfer in meinen Alltag mit deinen Fragen als sehr wohltuend und hilfreich empfunden. Genau richtig für mich.

Jana H.

Es gibt viele Möglichkeiten zu entspannen

Birte Höfert

Was ich an Birte so toll finde ist, dass sie ein echtes Überraschungspaket ist. Man lernt diese ruhige Frau kennen und dann entdeckt man dahinter diesen Vulkan.

Danke liebe Birte, dass ich dich und deine Arbeit kennengelernt habe!

Anneke ter Veen

TALK-Expertin & Video- und FERNSEH-Fachfrau, Anneke ter Veen - TALK-Expertin & Video- und FERNSEH-Fachfrau

Mein stressiger Alltag hat mich oftmals fest im Griff. Dann freue ich mich auf eine Access Bars® Behandlung oder eine Entspannungsmassage bei dir.

Schon wenn ich dein Haus betrete, fühle ich mich sehr wohl. Du strahlst eine Ruhe aus und bist sehr einfühlsam. Nach deinen Behandlungen bin ich wunderbar ERHOLT, was auch längere Zeit anhält und mir Kraft gibt.

Ich danke dir, du bist ein toller Mensch und deine Praxis ist wie eine Oase für mich.

Sabine Hinrichsen

Liebe Birte,

von Herzen gerne möchte ich dir ein Feedback zu deiner Arbeitsweise und zu deinem “Menschsein” geben. Beides ist in deinem Fall gar nicht so leicht zu trennen, denn du bist eine Therapeutin mit Herz und bringst deine zutiefst wohltuende und angenehme Art des Seins authentisch in deine Arbeit mit ein. Ich durfte dich in unseren Workshops ja in mehreren Sitzungen begleiten und kann das von daher mit ruhigem Gewissen auch so mitteilen.

Besonders wohlig und in sich ruhend habe ich deine Art wahrgenommen, wenn du deine Klientin ganz still begleitest, ohne großes Aufhebens zu machen. Und gerade das macht den unendlichen Wert deiner Unterstützung aus, wenn es jemandem darum geht, behutsam gespiegelt und gefördert zu werden.

Einen herzlichen Gruß von mir an dich als liebenswerte und tolle Kollegin.

Regina Herzog-Visscher

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dozentin, Praxis für seelische Gesundheit

Bevor ich die Jin Shin Jyutsu Behandlung bekam, konnte ich mir unter dieser Art der Behandlung noch nicht viel vorstellen. Ich dachte mir, dass sie vielleicht einer Reikibehandlung ähnelt und so habe ich es dann auch empfunden. Die Energien, die hier “strömen”, sind sehr sanft und entspannend.

Ich konnte mich bei Birte fallen lassen und in einen sehr meditativen Zustand gleiten, der mich meiner eigenen Spiritualität näher gebracht hat und eine Vision, ein Bild meines spirituellen Führers zeigte.

Ich fühlte mich geborgen und wunderbar begleitet in diesem Zustand der Tiefenentspannng und würde eine Jin Shin Jyutsu Behandlung jedem empfehlen, der Ruhe und Geborgenheit benötigt, um wieder zu sich selbst zu finden oder auch nur seinen Akku wieder aufladen möchte.

S. Steinke

Reikimeisterin, Sandra Steinke Energiearbeit

Möchtest Du auch in solche Erfahrungen eintauchen? Dann buche gleich einen Termin: