Lachyoga-Termine in Schleswig, Flensburg und Umgebung

 

Lachtreff in Schleswig

In Schleswig leite ich zusammen mit meiner Kollegin Nicole Andresen einen Lachtreff, der monatlich stattfindet. Die “Schleswiger Lachmöwen” treffen sich jeden ersten Montag im Monat im TiLo (Treffpunkt im Lollfuß, Lollfuß 48, neben der Lollfußtreppe), um gemeinsam von 18.30 bis 19.30 Uhr Lachyoga zu erleben.

Der Lachtreff ist ein offenes Angebot für alle Interessierten. Du brauchst Dich nicht anzumelden, komm einfach und lache mit uns, wenn Du Zeit und Lust hast.

Dieses Angebot ist kostenlos, damit wirklich jeder mitmachen kann. Wir freuen uns trotzdem, wenn Du im Anschluss eine Spende in unseren Spar-Smiley steckst, damit wir die Kosten für Raummiete etc. davon begleichen können.

Die Lachtreff-Termine für 2018 sind:

  • Montag, 04. Juni 2018
  • Montag, 02. Juli 2018
  • Montag, 06. August 2018
  • Montag, 03. September 2018
  • Montag, 01. Oktober 2018
  • Montag, 05. November 2018
  • Montag, 03. Dezember 2018

Wenn Du mehr wissen möchtest, schau auch gerne auf unsere Facebook-Seite Lachtreff Schleswig (Du brauchst nicht auf Facebook angemeldet zu sein, um die Seite lesen zu können). Dort findest Du weitere Informationen und Bilder, z.B. vom Weltlachtag 2018 auf den Königswiesen.

 

Lachyoga-Workshops

Der nächste Termin für einen Lachyoga-Workshop in Flensburg ist  Samstag, 03. November 2018 von 11.00 bis 12.30 Uhr. Nähere Informationen zum Ort, Ablauf und der Anmeldung kannst Du in diesem Beitrag lesen. (Auch wenn sich der Beitrag auf einen bereits vergangenen Termin bezieht, sind Ablauf und Ort gleich 😉 )
Weitere Termine in Kropp sind in Planung und werden in den nächsten Wochen hier bekannt gegeben.

 

VHS-Kurse

Der aktuelle Kurs an der Volkshochschule Schleswig läuft nur noch bis Ende des Monats Juni. Neue Kurse sind für November 2018 und März 2019 vorgesehen. Es handelt sich um jeweils vierwöchige Kurse, die jeden Mittwoch von 9.30 bis 10.30 Uhr stattfinden. Eine Anmeldung ist nur über die VHS Schleswig möglich.

Diese Kurse sind besonders dazu geeignet, eine Regelmäßigkeit in Deine Lachpraxis zu bringen. Du lernst hier einfache Lach-Übungen kennen, die auch immer mal wiederholt werden. Am Ende des Kurses bekommst Du ein Merkblatt mit Übungen ausgehändigt, damit Du auch zu Hause immer mal wieder grundlos lachen kannst.

 

Weitere Lachyoga-Termine

  • Am Donnerstag, 23.08. um 19.00 Uhr werde ich Lachyoga im Rahmen der Sommer-Akademie der Heilpraktikerschule Isolde Richter online vorstellen. Die Vorträge der Sommer-Akademie sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Wenn Du Lust hast, das Lachen durch den Bildschirm auszuprobieren, kannst Du Dich unter diesem Link anmelden: Lachyoga bei der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter
  • Weltlachtag: Immer am ersten Sonntag im Mai wird der Weltlachtag gefeiert. In diesem Jahr haben wir in Schleswig auf den Königswiesen gemeinsam gelacht. Über den Weltlachtag habe ich an dieser Stelle berichtet. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder öffentlich lachen. Merke Dir dafür schon einmal den 05.05.2019 vor. Wann, wo und wie genau, erfährst Du rechtzeitig hier.