Lachyoga-Termine

Lachyoga-Termine: Angebote in
Schleswig, Flensburg und Umgebung und online

 

Ausbildung zum Lachyogaleiter

Am Wochenende 26./27. Juni 2021 hast Du wieder die Chance auf eine Ausbildung zum Lachyoga-Leiter im “Avalon medimaris Raum” in Glücksburg an der Ostsee. Die Lach-Anteile werden im Freien, nach Möglichkeit direkt am Ostseestrand, durchgeführt.  Alle Informationen zur Lachyoga-Ausbildung habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst. Melde Dich schnell an, es gibt dafür nur wenige Plätze. Ich freue mich über alle Menschen, die dazu beitragen möchten, das Lachen in die Welt zu tragen  🙂

Lachyoga-Termine online

Momentan ist es für uns kaum planbar, wann, wo und wie wir wieder mit unseren “physischen” Lachyoga-Angeboten starten können. Damit das Lachen als stärkende Ressource dennoch zur Verfügung steht, bieten meine Kollegin Nicole Andresen und ich ab und zu Gelegenheiten zum Online-Lachen an.

Diese Online-Lachtreffs dauern ca. 30 Minuten und sind kostenfrei. Wenn Du Dir eine kurze “Lachpause” gönnen möchtest, bist Du herzlich eingeladen. Melde Dich einfach über mein Kontakatformular. Du bekommst dann ca. 15 Minuten vor Beginn einen Link zum virtuellen Lach-Treff zugeschickt.

Momentan sind keine Termine für das Online-Lachen geplant. Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich gerne bei mir, wir können dann alles Weitere besprechen.

Kinder sind übrigens bei allen Online-Angeboten herzlich willkommen!

Die Schleswiger Lachmöwen machen jetzt Lachyoga online

Lachyoga-Workshops

Die Workshops sind eine tolle Möglichkeit, Lachyoga zu erleben. Im geschützten Raum mit begrenzter Teilnehmerzahl. Also auch für Neulinge und Skeptiker gut geeignet 😉  Lies hier, welche Erfahrungen Menschen bei Lachyoga-Workshops mit mir gemacht haben.

Wie wäre es, eine fröhliche Auszeit zu verschenken? Ein Lachyoga-Workshop ist eine super Geschenkidee! Über den Button kommst Du zu meiner Kontakt-Seite, wo Du über das E-Mail-Formular einen Geschenk-Gutschein bestellen kannst. Schreib mir einfach den gewünschten Termin und den Namen der Person, die Du beschenken möchtest:

Aufgrund der aktuellen Situation wurden die bisherigen Planungen “auf Eis gelegt”. Sobald verbindlich neue Termine feststehen, werde ich sie hier veröffentlichen.

🙂 Wenn Du besondere Wünsche oder Anregungen hast, wende Dich gerne an mich – wer weiß, was wir noch alles möglich machen können  🙂

Lachspaziergänge

Verbinde die positiven Auswirkungen von Bewegung an frischer Luft und Lachyoga. Unter dem Motto “Lachen am Langsee” biete ich in der wunderschönen Umgebung meiner Heilpraxis für die Seele Lachspaziergänge an. Was genau sich dahinter verbirgt, habe ich im Beitrag  “Komm mit auf einen Lachspaziergang” beschrieben. Wenn Du mitgehen möchtest, melde Dich einfach über mein Kontaktformular an. Der Beitrag beträgt 13,-€ pro Person, die Spaziergänge dauern ca. 90 Minuten.

Eine Anmeldung ist erforderlich – bis zwei Tage vor dem jeweiligen Termin nehme ich Deine Anmeldung entgegen.

Für 2021 habe ich keine Termine festgelegt, denn es ist nicht abzusehen, was wann wie umgesetzt werden kann. Wenn Du individuelle Wünsche hast, melde Dich gerne bei mir, dann werden wir sehen, was sich umsetzen lässt.

Für diese Spaziergänge ist eine Teilnehmeranzahl von mindestens 4 Personen erforderlich. Den genauen Treffpunkt erfährst Du bei der Anmeldung. Anmeldeschluss ist immer 48 Stunden vor dem Termin.

Ich freue mich auf viele Spaziergänge mit fröhlicher Begleitung 🙂

Lachtreff in Schleswig

Aufgrund der aktuellen Situation muss der Lachtreff in Schleswig weiterhin ausfallen. Wir haben darum eine “Online-Variante” ins Leben gerufen, dafür nutzen wir die Online-Software “Zoom”.

Wenn Du zu den gewohnten Zeiten online mituns lachen möchtest, melde Dich einfach über mein Kontaktformular. Du bekommst dann kurz (ca. 15-30 Minuten) vor dem Termin den Link zum Lachtreff zugeschick – wie immer kostenlos und unverbindlich.

Weiter unten findest Du den Link zu unserer Facebook-Seite. Auch dort halten wir Dich auf dem Laufenden.

In Schleswig leite ich zusammen mit meiner Kollegin Nicole Andresen einen Lachtreff, der monatlich stattfindet. Die “Schleswiger Lachmöwen” treffen sich jeden ersten Montag im Monat im TiLo (Treffpunkt im Lollfuß, Lollfuß 48, neben der Lollfußtreppe), um gemeinsam von 18.30 bis 19.30 Uhr Lachyoga zu erleben.

Der Lachtreff ist ein offenes Angebot für alle Interessierten. Du brauchst Dich nicht anzumelden, komm einfach und lache mit uns, wenn Du Zeit und Lust hast. Gut zu wissen: Auch in den Ferien findet der Lachtreff statt 🙂

Dieses Angebot ist kostenlos, damit wirklich jeder mitmachen kann. Wir freuen uns trotzdem, wenn Du im Anschluss eine Spende in unseren Spar-Smiley steckst, damit wir die Kosten für Raummiete etc. davon begleichen können.

Für 2021 haben wir bisher keine Lachtreff-Termine festgelegt.

Wir dürfen momentan keinen Lachtreff in der realen Welt durchführen. Bis in den Sommer 2020 hinein haben wir daher unseren Lachtreff in die virtuelle Welt verlegt. Das Online-Lachen ist durchaus eine gute Alternative – allerdings haben wir beide festgestellt, dass wir uns nach echten Begegnungen sehnen. Sobald diese wieder möglich sind, wird auch der reale Lachtreff mit den Schleswiger Lachmöwen wieder aufleben. Ich freue mich sehr darauf, Dir und vielen anderen Menschen von Angesicht zu Angesicht zu begegnen 🙂

Wenn Du mehr wissen möchtest, schau auch gerne auf unsere Facebook-Seite Lachtreff Schleswig (Du brauchst nicht auf Facebook angemeldet zu sein, um die Seite lesen zu können). Dort findest Du weitere Informationen und Bilder, z.B. vom Weltlachtag auf den Königswiesen.

Auch ein kurzes Video, in dem wir erklären, was Lachyoga ist, kannst Du dort anschauen. Viel Spaß dabei – und bis hoffentlich bald im Lachtreff!

 

Lachyoga-Kurse

Regelmäßiges gemeinsames Lachen kann einen großen Schritt in Richtung mehr Lebensfreude bedeuten. Lachyoga-Kurse sind besonders dazu geeignet, eine Regelmäßigkeit in Deine Lachpraxis zu bringen. Du lernst hier einfache Lach-Übungen kennen, die auch immer mal wiederholt werden. Am Ende des Kurses bekommst Du ein Skript mit Übungen ausgehändigt, damit Du auch allein zu Hause bedingungslos lachen kannst.

🙂 Zur Zeit ist kein Lachyoga-Kurs geplant. Sobald Termine / Orte feststehen, werden sie hier bekannt gegeben.

Wenn Du Interesse daran hast, einen Lachyoga-Kurs zu besuchen, schreib mich gerne an und lass Dich vormerken. Auch wenn Du einen Kurs in Deinen Räumlichkeiten organisieren möchtest, sprich mich einfach an. Ich komme gerne in Dein Yogastudio, Deine Praxis oder an andere schöne Orte.

Weitere Lachyoga-Termine

🙂 Lachyoga-Infoveranstaltungen: Du “schleichst” schon ein wenig länger um Lachyoga “herum”, weißt aber nicht wirklich, ob das etwas für Dich ist? Du möchtest gerne seriöse Informationen bekommen und vielleicht eine kleine Kostprobe erleben? Dann sind die Lachyoga-Infoveranstaltungen etwas für Dich. Hier erwartet Dich ein “Mitmachvortrag”: Du erfährst, warum Lachyoga ein Weg zum Glücklichsein und zu mehr Lebensfreude sein kann. Um das selbst zu erleben, bekommst Du gleich die Gelegenheit zum Ausprobieren und kannst hinterher selbst beurteilen, was das Lachen bei Dir bewirkt.

Termine für die Infoveranstaltungen:
Termine für Info-Veranstaltungen sind momentan aufgrund der bekannten Situation nicht in Planung. Sobald sie feststehen, wirst Du sie an dieser Stelle finden.

🙂 Weltlachtag: Immer am ersten Sonntag im Mai wird der Weltlachtag gefeiert. Im Jahr 2018 haben wir in Schleswig auf den Königswiesen zum ersten  Mal gemeinsam für den Weltfrieden gelacht. Wie es in diesem Jahr aussieht, kann noch niemand sagen. Genaueres kannst Du im Beitrag zum Weltlachtag: Lachen für den Weltfrieden nachlesen.

🙂 Heilsam-Messe 2021: Auf der Heilsam-Messe in Glücksburg bin ich mit meiner Kollegin Nicole Andresen mit einem Stand vertreten. Außerdem werden wir an diesem Tag gemeinsam einen Lachyoga-Schnupperworkshop anbieten. Aktueller Stand ist: Die Heilsam-Messe findet am Sonntag, 15. August statt.

 

Lachyoga Kongress