Der Weg zu mir

Entspannung, Beratung und Lachen für Frauen im Kreis Schleswig-Flensburg

Ich unterstütze Dich dabei, zur Ruhe und damit wieder in Deine eigene Kraft zu kommen. Wenn Du aus dieser inneren Stärke heraus handelst, gewinnst Du die Macht über Dein eigenes Leben zurück. Die Wege dahin können ganz unterschiedlich sein – wir finden gemeinsam heraus, was Du brauchst und möchtest.

Wenn Du Dich nach mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Begegnungen auf Augenhöhe sehnst, werde aktiv:
Rufe mich an oder schreibe mir, um einen Termin zu buchen.

Soforthilfe bei akuten Krisen:

Manchmal kann man nicht warten, bis irgendwann irgendwo ein Termin frei ist. Akute Krisen können ganz plötzlich auftreten, häufig am Wochenende oder mitten in der Nacht. Auch dann ist sofortige Unterstützung möglich!

In diesen Fällen kannst Du Dir immer telefonische Hilfe holen, denn mit jemandem zu reden, ist schon einmal eine große Erleichterung. Ich habe Dir hier die Telefonnummern und die Links zu zwei Organisationen eingefügt, an die Du Dich wenden kannst:

  • Die Telefonseelsorge ist 24/7 zu erreichen, also rund um die Uhr, jeden Tag. Sowohl die Beratung als auch der Anruf sind kostenlos. Du erreichst die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter einer dieser Nummern: 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder 116123. Falls Du Dich genauer informieren möchtest, kannst Du das unter diesem Link tun: Telefonseelsorge
  • Wenn Du im Kreis Schleswig-Flensburg oder der Stadt Flensburg lebst, kannst Du den Krisendienst in Anspruch nehmen. Auch hier bekommst Du kostenlose Beratung bei persönlichen Krisen oder seelischen Notlagen. Die Mitarbeiter des Krisentelefons erreichst Du montags bis freitags von 19.00 bis 07.00 Uhr und von Freitag 19.00 Uhr bis Montag 07.00 Uhr durchgehend. Rufe dafür einfach die Telefonnummer 04621-988404 an. Nähere Informationen dazu findest Du unter diesem Link: Krisendienst

Bitte zögere nicht und nimm diese Hilfe in Anspruch, wenn Du nicht mehr weiter weißt! Deine Gesprächspartner sind geschult und können mit dem umgehen, was Du ihnen erzählst. Es wird sie auch nicht aus der Fassung bringen, wenn Du weinst oder sehr aufgeregt bist. Deine Sorgen und Nöte auszusprechen, kann schon so viel Entspannung in die Lage bringen, und einen Versuch ist es doch immer wert, nicht wahr?

 

Mehr Inspiration gewünscht?

Auf meiner Facebook-Seite Heilpraxis für die Seele poste ich regelmäßig kleinere Beiträge mit inspirierenden Fragen, Zitaten und Übungen. Auch interessante Links zu Beiträgen und Veranstaltungen von Kolleginnen, Kollegen und anderen Menschen, die das Leben bunt und freudvoll machen, kannst Du dort finden.

Schau gerne mal rein. Die Seite ist öffentlich, und Du brauchst nicht bei Facebook angemeldet zu sein, um auf der Seite zu lesen. Falls Du ein Facebook-Profil hast, freue ich mich natürlich, wenn Du mir ein Like oder Herzchen oder einen Kommentar hinterlässt, wenn Dir die Seite oder einer der Beiträge gefällt  🙂  Du findest die Seite dann über @heilpraxisfuerdieseele oder über mein privates Facebookprofil, zu dem Du ganz einfach über meinen Namen gelangst.

 

Birte Höfert

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schulstr. 7a | 24890 Süderfahrenstedt
04623 18 08 88

Meine Praxis liegt nahe Schleswig in der idyllischen Region Angeln und ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Eine Parkmöglichkeit besteht direkt am Haus.

Was möchtest du mir mitteilen?

DATENSCHUTZ

12 + 10 =

Birte Höfert

Du willst genau wissen, wie Du zu mir findest?

Datenschutzhinweis:

Bezüglich der Verwendung von Google Maps lies bitte meine Datenschutzerklärung.